SV Wallinghausen
stellt sich vor

Unsere Wurzeln – Tradition seit 1951

Der SV Wallinghausen wurde 1951 aus der Leidenschaft für den Fußball heraus gegründet. Seit den ersten Treffen in der alten Wallinghausener Schule hat sich der Verein von einer kleinen Gemeinschaft zu einem bedeutenden Bestandteil des regionalen Fußballs entwickelt. Geprägt von engagierten Gründungsmitgliedern und sportlichen Meilensteinen, haben wir uns stets dem Zusammenhalt und der Förderung des Sports verschrieben. Diese reiche Geschichte ist die Grundlage unseres Vereins, auf der wir auch heute noch aufbauen.

Mehr als nur Fußball – Unsere Werte

Beim SV Wallinghausen geht es um weit mehr als nur um das Spiel. Wir stehen für Gemeinschaft, Fairness und die Vermittlung wichtiger Werte wie Disziplin, Verantwortung und Teamgeist. Unser Verein ist ein Ort, an dem sich Menschen aller Altersgruppen treffen, um gemeinsam zu wachsen – auf und neben dem Platz. Dabei legen wir großen Wert auf eine solide fußballerische Ausbildung und die Förderung des Teamspirits durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen, die unsere Gemeinschaft stärken.

Sv Wallinghausen - eine Gemeinschaft

Engagement und Erfolg – Unser sportlicher Weg

Mit 15 Mannschaften im Spielbetrieb des Fußballkreises Aurich bieten wir Fußballern jeden Alters die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Erfolge zu feiern. Von der Jugend bis zu den Senioren sind wir stolz auf unsere sportlichen Leistungen, die durch hartes Training und den unermüdlichen Einsatz unserer Trainer und Betreuer möglich werden. Doch der Erfolg unserer Teams ist nur ein Teil unserer Mission – im SV Wallinghausen geht es auch darum, Freude am Spiel zu vermitteln und lebenslange Freundschaften zu knüpfen.

Unsere Vision – Zukunft gestalten

Als größter Verein in Wallinghausen sehen wir es als unsere Verantwortung, nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich eine Vorreiterrolle einzunehmen. Wir möchten Traditionen bewahren und gleichzeitig innovative Wege gehen, um unseren Mitgliedern ein optimales Umfeld zu bieten. Veranstaltungen wie das SVW-Frühstück, das Maibaumaufstellen oder der Weihnachtsmarkt sind Beispiele für unser Engagement, die Gemeinschaft zu fördern und zu einem lebendigen Miteinander beizutragen. Mit einem starken Fokus auf die Jugendarbeit und die Pflege unserer Werte, blicken wir optimistisch in die Zukunft des SV Wallinghausen.

Kontaktiert uns gerne!

Email: vorstand.svwallinghausen@gmail.com